AKAD Studium Alle Unterlagen zur Unterstützung bei Klausurvorbereitungen. Zusammenfassung verschiedener Kolloquium Fragen und Erfahrungen Die Unterlagen ersetzen selbstverständlich nicht die eigenständige Arbeit bei z.B. Hausaufgaben, sondern sollen unterstützend genutzt werden.
Gliederung Projektbericht Diplomarbeit Terminplanung für Diplom- und Projektbericht
Projektbericht & Kolloquium
Zusammenfassung verschiedener Themenbereiche die in den letzten Jahren im Kolloquium abgefragt wurden:
AKAD Insider TIPP Hilfreiche Zusammenfassung aller AKAD Unterlagen. Viele Themen können schnell und übersichtlich aus diesem Buch entnommen werden.
Kolloquium Für das Kolloquium habe ich mich hauptsächlich an dem Buch “AKAD Insider Tipp” orientiert. Da es alle BWL Module beinhaltet brauchte ich auch nicht alle Skripte zusammensuchen. Nachdem ich mir die einzelnen Zusammenhänge angeschaut und mir eine Übersicht über meine Schwerpunkte zusammengestellt habe, war ich sehr gut für das Kolloquium vorbereitet. Zusätzlich habe ich mich noch über die Schwerpunkte meines Prüfers erkundigt. Diese Art der Lernmethode hat mich sehr gut auf das Kolloquium vorbereitet und ich bin froh, dass ich diesen Hinweis erhalten habe. Diesen möchte ich gerne weitergeben. Aus verschiedenen Erfahrungsberichten und Foren habe ich alle Fragen verschiedener Kolloquiums in der Übersichtsdatei zusammengefasst
Lösungsbuch zum AKAD INSIDER TIPP Hier findet Ihr die Lösungen zu den Fragen. Viele Antworten und Fragen stehen auch in den AKAD Klausuren.